ludwig

Helmut Ludwig

Stellvertretender Bundesverbandsvorsitzender
Referent Telekom

Ich bin Leiter Sales Controlling bei T-Systems International GmbH. Vom Standort Hamburg aus arbeite ich gemeinsam mit einem bundesweit verteilten Team an der Entwicklung von Vertriebssteuerungsmodellen für die global verteilten Accountstrukturen des ICT-Dienstleisters für international operierende Großkunden.

Die rasante Entwicklung der Konzernunternehmen hat sich in den vergangenen 10 Jahren sehr nachteilig auf eine erfolgversprechende Verbandsarbeit ausgewirkt. Darunter hat insbesondere die Positionierung gegenüber der Deutschen Telekom AG gelitten. In den Verbandsorganen waren Telekom-Vertreter stets unterrepräsentiert. Ich hoffe, durch mein Engagement zumindest einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, dass wir die Interessen unserer Mitglieder aus den Telekom-Unternehmen an den entscheidenden Stellen mit den erwünschten Resultaten adressieren können.

Meine Ziele beim BFPT sind:

  • Ansprechpartner für BFPT-Mitglieder bei der Telekom.
  • Vertretung der Interessen von Telekom Fach- und Führungskräften.
  • Information über berufspolitische und aktuelle Themen bei der Telekom.